Wohnzimmer renovieren

Wir haben es (fast) geschafft!

Das Wohnzimmer schaut nach Wohnzimmer aus – mit dem Renovieren sind wir fast fertig.

Wir haben die letzten Wochen:

  • Antennenkabel verlegt (kam durch den Boden – mitten im Raum)
  • Holzdecke komplett montiert (über 40 qm)
  • ein neues Fenster montiert
  • Wände verputzt (Modellierputz)
  • Wände gestrichen (wenn mans so nennen will)
  • die Mauern zwischen Esszimmer und Wohnzimmer verputzt
  • auf die Mauer zwei Fensterbänke montiert
  • und viele, viele Kleinigkeiten

Bis auf das Streichen der Wände ist alles andere fertig geworden. Da ich die Wände mit einer Wischtechnik bearbeite, für die ich mindestens 3 Durchgänge brauche, zieht sich das wie Kaugummi.

Doch das Ergebnis ist den Aufwand echt wert.

Das unser Wohnzimmer nun doch noch so schnell fertig wird, damit habe ich nicht gerechnet. Bis Weihnachten war mein Wunsch…. und jetzt sitze ich in einem zumindest fast fertigen Wohnzimmer.

Es ist viel heller und freundlicher geworden. Die ersten Tage konnte ich mich gar nicht sattsehen. *freu*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.