Solaranlage

Eine Solaranlage soll aufs Dach?

Dabei gibt es viel zu überlegen. Will man damit „nur“ Warmwasser gewinnen – oder soll die Solaranlage auch zur Heizungsunterstützung herhalten?

Solaranlage
Solaranlage

Welche Seite des Daches ist am Geeignetsten? Wieviel Quadratmeter und welchen Wassertank benötigt man?

Weil wir uns da beim besten Willen keinen Reim darauf machen konnten, haben wir gestern einen Fachmann vorkommen lassen.

Der nette Mensch macht uns jetzt ersteinmal ein Angebot – eine mit und eines ohne Heizungsunterstützung (die mir schon gut gefallen würde). Leider wird die Anlage dadurch schon um einiges teurer.

Wenn wir das Angebot haben – schauen wir weiter. Ich will endlich dauerhaft Warmwasser haben – und nicht jedesmal anschüren müssen, wenn ich unter die Dusche will :-(.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.