Kamin aussuchen – gar nicht so leicht

Ausser das ich fix und fertig bin, haben wir heute wohl nichts aussergewöhnliches geschafft.Ach doch: wir haben 8000 Euro für unseren Kamin ausgegeben. Naja, zumindest fast … heute die Pläne erhalten –  Vertrag unterschrieben, der Kamin kommt in cirka 3 – 4 Wochen.

Zum Einbauen brauchen sie wohl 5- 6 Arbeitstage  –  ganz schön lange, finde ich. Jetzt weiss ich auch, warum der Kamin soviel kostet. Die Pläne für den Kamin seht ihr weiter unten. Der ist jetzt wirklich genau auf uns und unser Wohnzimmer zugeschnitten.

Schon toll, was man da alles haben kann … so eine Beratung ist echt toll- wenn der Mensch wirklich ein Fachmann ist.

Danach habe ich wieder Türen abgeschliffen – ich kann es nicht mehr sehen und meine Hand versagt auch bald. Allerdings hat Dirk eine super Idee gehabt. Er schleift jetzt mit Luftdruck die grossen Flächen ab. Das spart mir pro Rahmen ca. 2- 4 Stunden Arbeit. Gott sei Dank.

Dirk hat wieder Schlitze geklopft – wieviel Kabel passen den in so eine Wohnung?

Morgen wollen wir uns endlich um das Bad kümmern  – die Fliesen müssen raus.

Ausserdem muss ich mich wohl wiedereinmal um unsere  – Noch-Wohnung“kümmern … so langsam schaut es hier aus, wie nach einem Tornado.

Marcel und Kai waren heute auf Besuch bei einem Freund. So schnell geht das Freund-finden in dem Alter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.