Jetzt geht der Umbau vorwärts!

Marcus, unser Handwerker, hat angerufen: er kommt am 13. August – und bleibt, bis das Wohnzimmer fertig ist. *freu*

Wenn der Kerl wüßte, was alles auf ihn zukommt, hätte er das wahrscheinlich nicht versprochen:

  • Lattengerüst für Holzdecke fertigstellen
  • Holzdecke montieren (dabei muß jede Latte geschnitten werden)
  • Fenster erneuern
  • Wände verputzen (ca. 80 qm)
  • Wände mit zwei verschiedenen Farben (Wischtechnik) versehen
  • auf die Mauer eine Steinplatte montieren
  • Mauer verputzen
  • einige Fugen im Boden noch verfugen
  • andere Kleinarbeiten

Wenn Marcus schnell ist, denke ich, daß er das in ca. 4 – 6 Tagen geschafft hat… aber nur weil Marcus 10 Stunden am Tag arbeitet.

Naja, wir müssen jetzt einen Großeinkauf starten, damit dann alles da ist, wenn Marcus kommt.

Freue ich mich schon auf Ende August – endlich ein schönes, fertiges Wohnzimmer.

3 Gedanken zu „Jetzt geht der Umbau vorwärts!“

  1. Ich möchte hier ein Kompliment für den tollen Blog abgeben. Die vielen interessanten Artikel laden zum Verweilen und Wiederkommen ein!

    EDIT:Sorry, habe deinen Link entfernt – da ich einmal annehme, dass du kaum Massivhaus heisst. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.