Handwerker bestellt

Auch wenn Dirk wieder mal gestern dazu gekommen ist, 6 Latten an die Decke zu montieren – und die Decke somit bis gut zur Hälfte des Raumes abgehängt ist.

Mir ist das alles viel zu langsam.

Nächstes Jahr Ende Januar/Anfang Februar bekommen wir unser 3. Kind. Bis dahin möchte ich eine schöne, saubere Wohnung.

Wenn wir in diesem Tempo weitermachen – wird das nichts.

Deswegen habe ich „unseren“ Handwerker bestellt – der hat uns letztes Jahr schon die Fliesen gelegt. Er macht eigentlich alles rund ums Renovieren. Somit hoffe ich, daß – wenn er nun Anfang August für eine Woche kommt – die Holzdecke oben ist und das Wohnzimmer komplett verputzt ist.

Das könnte klappen – ich habe ausgerechnet, daß das ungefähr 5 Tage brauchen würde – und Marcus arbeitet meist länger als der normale 8-Stunden-Tag, so dass ich darauf hoffen kann, daß unser Wohnzimmer danach auch diesen Namen verdient.

Bis dahin müssen wir noch das Fenster austauschen – und Dirk schaut, daß er so weit wie möglich mit dem Lattengerüst kommt.

Falls Marcus echt noch Zeit hätte, gäbe es noch viele Kleinigkeiten für ihn zu tun….

Also freue ich mich jetzt mal auf in ca. 6 Wochen – und hoffe, daß wir dann langsam eine schöne Wohnung bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.