Förderung für Solaranlage

Für alle, die sich fragen: Wie lange dauert es, bis ich die Förderung bekomme? Hier der erste Zwischenstand:

 Die Bewilligung ist da!

Nach sage und schreibe 10 Wochen Bearbeitungszeit, haben die Leutchen es geschafft, uns mitzuteilen, dass wir die Förderung für unsere Solaranlage bekommen (welch Wunder) …. die Zusage kam letzten Freitag – mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir das Geld haben.

Stand nämlich kein Termin drinnen – nur irgendwas so in der Art „in der nächsten Zeit“ …. ganz toll. 🙁

Ach, was solls …. ich ärgere mich nicht mehr drüber. Nur, falls Leute Das Roulette ist das am meisten verbreitete Gluckspiel in der Casino-Welt. damit rechnen, einen (kleinen) Teil der Handwerkerrechnung damit abdecken zu können, sollten sie sich warm anziehen – der Handwerker möchte bestimmt kein viertel Jahr auf sein Geld warten.

Ok, es ist ja wirklich nur ein kleiner Betrag – und wir hätten die Solaranlage auch gekauft, wenn es die Förderung nicht gegeben hätte. Doch irgendwie rechnet man doch mit dem Geld. Oder?

Ich bin wieder einmal vom Vater Staat (oder den Behörden) enttäuscht. Wie so oft schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.