Elternzeit für Häuslebauer ;-)

Was hat die Geburt unseres 4. Kindes (unser kleiner Jannes ist jetzt gerade mal 7 Wochen alt) – und der Umbau unseres Hauses miteinander zu tun?

Naja, ersteinmal wohl nicht viel – aber wenn mans mal von einer anderen Seite aus betrachtet, wirds schon interessanter: Jannes „schenkt“ seinen Papa Zeit … die wird zwar Elternzeit genannt, bei uns wurde daraus wohl eher eine Häusleumbau-Zeit.

Seit zwei Wochen ist Dirk nun daheim. Natürlich gibts mehr Familienzeit … wir können endlich mal was zusammen unternehmen … aber andererseits hat Dirk jetzt auch Zeit für unseren Hausumbau.

Heute hat er z.B. endlich einmal die Fußbodenheizung im Bad angeschlossen … das Bad etwas umgestellt und eine weitere Steckdose für Fön, ect. in die Wand gesetzt. Klaro, ist das erstmal nicht viel – wenn ich aber bedenke, dass er das jetzt 90 Tage lang machen kann … jeden Tag so ein paar Kleinigkeiten…. und unsere Wohnung wird vielleicht doch mal fertig.

🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.